Wer hilft?

1999 gründete sich der Verein der Freunde und Förderer der Katholischen Kindertagesstätte St.Sebastian in Magdeburg e.V. – initiiert durch einige Eltern.

Die Freunde und Förderer der KITA wollen, möglichst auch mit Ihrer Unterstützung,die Standards und Qualität der Einrichtung erhalten und sichern.

Dies heißt insbesondere:

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Arbeit der KITA mit Mitteln für Spiel und Bastelmaterial, Förderung des Sports, der Ausflüge und der Abschlussfahrten, Unterstützung von Instandhaltungsarbeiten, Gewährung von Beihilfen und Sachmitteln, Sicherung der Kinderbetreuung, Unterstützung von Projekten und Interessenvertretung der Kindertagesstätte in der Öffentlichkeit.

Damit der Verein diesen Zweck erfüllen kann – das bedeutet die vorab genannten Standards sichern – benötigt er auch Ihre Unterstützung, das heißt

IHRE MITGLIEDSCHAFT
und / oder IHRE SPENDE
als einmalige Zahlung

natürlich gern als regelmäßige Zahlung

(Der Verein ist gemeinnützig. Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich abgezogen werden.)

Unsere aktuelle Satzung als PDF zum Download: pdf Vereinssatzung.pdf

Herr Löffler, Christian